Aktuelles

Abb.: mat NATUARATA genéissen: Fermentier-Workshop

mat NATURATA genéissen: Fermentieren

31.8.2017


mit Stefania Filice von MicroJungle


Hört man ein leises „Plopp“ und ein säuerlich-aromatischer Duft entströmt, dann hat man alles richtig gemacht und hat dem kleinen Mikro-Dschungel aus Milchsäurebakterien, Pilzen und Hefen geboten, was es braucht, um das eingelegte Gemüse in ein geschmacksintensives Lebensmittel zu verwandeln.

Fermentieren ist und bleibt jedoch eine Kunst, die auf einem jahrtausendealten Wissen beruht.

Da wir mittlerweile nicht mehr auf die Fermentation angewiesen sind, um unsere Lebensmittel haltbar zu machen, ging uns diese Kunst etwas verloren. So schwer ist das Ganze aber nicht. Stefania Filice weiß wie es geht und zeigt es uns! Gemeinsam machen wir uns auf die Reise durch die Kulturen und zaubern lebendige Schätze, die uns mit ihrer außergewöhnlichen Aromenvielfalt verwöhnen.


Der Workshop findet am Donnerstag, 5. Oktober, um 18:30 Uhr, im NATURATA Bio-Restaurant statt.
(13, rue Gabriel Lippmann / L-5365 Munsbach)


Anmelden können Sie sich über: event@naturata.lu

45 € pro Person (Materialkosten inbegriffen)

Die Veranstaltung ist auf Deutsch.

Flyer