- News
Im NATURATA Bio Resto: Textilkunst en miniature
In Munsbach hat eine neue Ausstellung ihre Pforten geöffnet. Besser gesagt: die des NATURATA Bio-Restaurants. In mehrfacher Hinsicht außergewöhnlich, vereint sie gut 100 Werke, die von einer Gruppe Freundinnen gefertigt wurden. Die textilen Miniaturen spielen die „Nadelmalerei“ in all ihren Varianten durch.
Der erste Impuls
Der erste Impuls
Was machen wir, wenn wir pensioniert sind?“, fragten sich vor einigen Jahren 5 Freundinnen - und da die meisten von ihnen schon von Berufs wegen kreativ tätig waren, sei es als Künstlerin oder als Waldorf-Kindergärtnerin, lag die Antwort nahe: gemeinsam künstlerisch schaffen. So organisierte man einen zweiwöchentlichen Kreativtreff, bei dem textile Werke entstehen, die neben ihrem Ausgangsmaterial nur wenig gemeinsam haben, nämlich Farbe, Form und Größe ihres Hintergrunds. Dieser „Rahmen“ misst durchweg 15x15 cm, ist aus nachtblauem Filz und rückt kleine Motivkacheln in den Fokus, die rund 10x10 cm groß und ihrerseits auf dunkelblauem Gewebe gefertigt sind.
Über ihre erste Gemeinschaftsausstellung freuen sich (v.l.n.r.): Liliane, Thérüse, Marie-José, Gaby und Joëlle.
Praktische Hinweise
Praktische Hinweise
Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des NATURATA Bio Resto in Munsbach (13, Rue Gabriel Lippmann) besichtigt werden: Mo-Fr 08:30-18:30, Sa: 08:30-17:30 Uhr.
Mehr Info: www.bio-restaurant.lu/de
Die Künstlerinnen Thérèse, Joëlle, Marie-José, Gaby und Liliane freuen sich über Feedback jeglicher Art: Kommentare, Fragen, Anregungen, Kaufwünsche… Ihre Telefonnummern stehen bei den ausgestellten Werken.